ETL wächst im Apothekenmarkt: Dr. Bernhard Bellinger wechselt zur ETL-Gruppe
Die auf Apotheken spezialisierte Kanzlei des Rechtsanwalts und Steuerberaters Dr. Bernhard Bellinger schließt sich zum 01. Juli 2021 der ETL-Gruppe an. Im Zuge der Zusammenarbeit mit Dr. Bernhard Bellinger, dessen renommierte Düsseldorfer Kanzlei mit rund 30 Mitarbeitern etwa 130 Apotheken-Mandate betreut, soll die Position der auf Steuerberatung spezialisierten ETL ADVISION im Apothekenmarkt gestärkt werden. Ziel ist es, mittelfristig Marktführer in der Steuer- und Rechtsberatung im Bereich Apotheken zu werden.
Im Zuge der Partnerschaft wurde eine neue GmbH gegründet, deren Geschäftsführung Dr. Bernhard Bellinger übernimmt, wobei die inhaltliche Unabhängigkeit und die Mitarbeiter der Kanzlei Bellinger erhalten bleiben.
„Mit Dr. Bernhard Bellinger konnten wir einen echten Experten im Bereich Apotheken für uns gewinnen. Dank dieser Partnerschaft positionieren wir uns weiterhin als verlässlicher Partner für inhabergeführte Apotheken. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, strategisch relevante Themen wie die Digitalisierung der Apotheken als Vordenker zu besetzen“, erklärt Marc Müller, Vorstand der ETL AG Steuerberatungsgesellschaft.
Dr. Bernhard Bellinger hat sich seit 25 Jahren auf die steuerliche Betreuung von Apotheken spezialisiert. Unter dem Dach seiner Kanzlei vereint Bellinger Steuer- und Rechtsberatung sowie die kaufmännische Beratung. Dank regelmäßiger Seminare zu aktuellen Apothekenthemen mit renommierten Experten und Wissenschaftlern werden seine Mandanten stets über neue Entwicklungen informiert und bleiben so auf dem aktuellsten Stand. „Wir verstehen uns als proaktive Kanzlei. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, uns schon im Vorfeld um zukünftige Trends und Entwicklungen in der Apothekenbranche zu kümmern“, erklärt Dr. Bernhard Bellinger. Das große Netzwerk und der Fokus auf Innovation machen ETL ADVISION zum idealen Partner: „Die innovativen Ansätze meiner Kanzlei kann ich in dieser starken Gruppe bestens fördern und in die Branche tragen“, so Dr. Bernhard Bellinger.