Teil 2: ETL ADVISION Meinungsbarometer – digitale Arztbesuche im Visier
Immer mehr Patienten wünschen sich mehr digitale Angebote für ihre Gesundheitsversorgung in deutschen Arztpraxen – diese aber stehen der Entwicklung teilweise skeptisch gegenüber. Das zeigen die Ergebnisse des neu herausgegebenen ETL ADVISION Meinungsbarometers „Der amazonisierte Patient − was Versandhandelskunden und Patienten gemeinsam haben“. Die exklusive Publikation basiert auf einer repräsentativen Umfrage unter 200 niedergelassenen Ärzten in Deutschland, die das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Civey für Deutschlands größte Steuerberatungsgruppe im Gesundheitswesen ETL ADVISION durchgeführt hat. Zugleich betont die Studie die enormen Chancen der Digitalisierung für das Gesundheitswesen.
Wie sieht die digitale Entwicklung der Gesundheitsversorgung in der Praxis aus? Welche praktischen Lösungen existieren bereits? Und wie profitieren Leistungserbringer im Gesundheitswesen davon? Janine Peine, Steuerberaterin und Branchenleitung bei ETL ADVISION, fragt bei der Firma MedGate nach. MedGate ist Anbieter telemedizinischer Dienste und bietet ein umfangreiches und hochmodernes Portfolio telemedizinischer Infrastruktur zur digitalen Patientenversorgung.
In zwei 60-minütigen Live-Webinaren am am 28.02.2022 und am 07.03.2022 um 12:30 Uhr erfahren Sie, wie digitale Arztbesuche praktisch umgesetzt werden können und welche Vergütungen nach EBM möglich sind. In einer exklusiven Live-Demonstration präsentieren der stellvertretende CMO von MedGate, Roberto Va Calvo, und die Gesundheitsökonomin und Partner Network Managerin bei MedGate, Katharina Wilson, ein praktisches Beispiel der angewandten Telemedizin.